Reiseberichte

Usbekistan - Auf dem Basar in Samarkand

Lassen Sie sich von den Reiseerfahrungen anderer Kirgistan-Besucher animieren für eine eigene Tour.

Auf der Seidenstraße durch Kirgistan

Schon seit Jahren weckt der Name „Seidenstraße“ in mir den Traum von ziehenden Karawanen, deren Kamele mit edler Seide und orientalischen Gewürzen beladen sind. Mit dieser Reise durch Tadschikistan und Kirgistan haben wir uns diesen …

Mehr »

Expedition zum Pik Lenin

Es sah erst einmal nicht gut aus. Die Airline hatte das Gepäck nicht geliefert, der Berg ließ sich schon eine Woche vor lauter Regen nicht blicken und manch einer wurde gar etwas krank. Doch es …

Mehr »

Trekking im Terskey-Alatau

Zunächst tauchten wir für einen Tag in den Trubel der Haupstadt Bishkek ein, bevor wir unsere Höhentauglichkeit bei einer ersten Wanderung im Ala-Archa-Nationalpark testeten. Unser Bergführer Vladimir, ein Urgestein der kirgisischen Bergsteigerzunft, brachte uns sicher …

Mehr »

Tienschan-Trekking zum Inyltschek-Gletscher

Am 04.07.2010 startete unserer Gruppe von Frankfurt aus zu einer Trekkingtour in das wunderschöne Tienschan-Gebirge. Air Astana brachte uns nach Zwischenstopp in der gleichnamigen kasachischen Hauptstadt nach Almaty, dem früheren Alma Ata. Schon beim morgendlichen …

Mehr »